Gates Poly Chain® GT2 - Zahnriemen-Antriebe

Dank umfangreicher Forschungsarbeiten ist nunmehr ein Zahnriemensystem verfügbar, welches eine Leistungssteigerung von bis zu 75 % gegenüber herkömmlichen Zahnriemenantrieben ermöglicht. Bei gleicher Leistung reduziert sich das Gewicht um bis zu 40 %.

Poly Chain® GT2-Antriebe sind lieferbar in der Teilung 8 und 14 mm für Leistungsbereiche bis 825 kW. Der Einsatzbereich ist dadurch im allgemeinen Maschinenbau wesentlich erweitert worden. So lassen sich jetzt langsam laufende Kettenantriebe mit hohem Drehmoment oder Zahnriemenantriebe mit begrenztem Einbauraum durch Poly Chain® -Zahnriemen-Antriebe problemlos ersetzen.

Die Leistungsfähigkeit dieses Qualitätszahnriemens bei niedrigen Drehzahlen wurde verbessert und ein weiteres Mal nach oben korrigiert. Er bietet bis zu 40 % höhere Leistungswerte bei gleicher Lebensdauer. Zudem wurde die Längenvielfalt erweitert.